hello world!
hello world!

Voigt 
Magazin

Art des Beitrags

Magazin Filter nach Kategorie

Magazin Filter nach Kategorie
Thema

Magazin Filter nach Schlagwort

Magazin Filter nach Schlagwort
Suchen

Magazin Filter Suche

Magazin Filter Suche
07.09.2016

Abzug des Unternehmergewinns bei Reparatur des Werkstattfahrzeugs? Mit diesen vier Tipps können Sie Ärger vermeiden

Immer wieder gibt es Ärger mit den Versicherungen, weil diese bei der Reparatur des Werkstattfahrzeugs die in der Rechnung genannten 20 Prozent Unternehmergewinn abziehen. Hieran sind die Gerichte in Deutschland…
Artikel lesen
05.09.2016

Geschädigter muss vor Anmietung eines Fahrzeugs nicht erst Preise vergleichen

Regelmäßig tragen Versicherer in der Gerichtsverhandlung vor, der Geschädigte müsse vor Anmietung eines Fahrzeugs nach einem unverschuldeten Unfall Preisangebote von verschiedenen Vermietern einholen. Wirklich? Nein, teilte das Amtsgericht Frankfurt (Schreiben…
Artikel lesen
31.08.2016

Geklagt wird zu Hause: Käufer braucht beim Rücktritt vom Fahrzeugkauf nicht hunderte Kilometer zu fahren!

Wo darf der Käufer eines Kfz klagen, wenn er vom Kaufvertrag eines ihm bereits überlassenen Fahrzeugs zurücktritt: Zu Hause, und damit am Wohnsitz des Käufers, oder am Wohn- und Geschäftssitz…
Artikel lesen
29.08.2016

Kampf um jeden Cent: Versicherer kürzt ungerechtfertigt beim Schadenersatz!

In einem von der Kanzlei Voigt Rechtsanwalts GmbH geführten Verfahren vor dem Amtsgericht Aschaffenburg teilte der Richter die Ansicht der Kanzlei, dass der Schadenersatz für den Mandanten ungekürzt von der…
Artikel lesen
10.08.2016

Werkstattrisiko ist das Risiko des Versicherers und nicht des Geschädigten!

In einem durch die Kanzlei Voigt Rechtsanwalts GmbH erstrittenen Urteil vor dem Amtsgerichts (AG) Offenbach am Main vom 11.7.2016 wurde ein Versicherer zur Nachzahlung von gekürzten Reparaturkosten verurteilt. Sachverhalt/Entscheidung des…
Artikel lesen
29.07.2016

Herstellerlogo und Schriftzug eines Automobilherstellers darf nicht jeder verwenden!

Wer darf das Herstellerlogo und den Schriftzug eines Automobilherstellers verwenden? Nicht jeder, urteilte kürzlich das Oberlandesgericht Thüringen (OLG Thüringen, Urteil vom 25. Mai 2016, Az.: 2 U 514/15). Die Kanzlei…
Artikel lesen
27.07.2016

Den Schaden frühzeitig zu beseitigen, trägt auch im Totalschadensfall zur Schadensminderung bei!

Dürfen Unfallgeschädigte ihr Fahrzeug verkaufen, bevor der Versicherer ein höheres Restwertangebot vorgelegt hat?
Artikel lesen
25.07.2016

Ergänzungsgutachten: Nur unter bestimmten Voraussetzungen erstattungsfähig

Sind die Kosten für ein Ergänzungsgutachten erstattungsfähig? Die Antwort ist eindeutig: Es kommt darauf an!
Artikel lesen
22.07.2016

Was meinen Haftpflichtversicherer wirklich, wenn sie von einer Zahlung zur freien Verrechnung sprechen?

Seien Sie auf der Hut, wenn der gegnerische Versicherer einen Betrag "zur freien Verrechnung" zahlt!
Artikel lesen
20.07.2016

Unverschuldeter Unfall, pleite, keine Reparatur und gegnerische Versicherung will nicht zahlen? Reparatur im Rahmen der 130 % Grenze geht dennoch!

Was tun, wenn die gegnerische Versicherung nach einem unverschuldeten Unfall die Übernahme der Kosten verweigert und der Geschädigte die Reparatur nicht vorfinanzieren kann? Diese Frage stellten uns in letzter Zeit…
Artikel lesen
18.07.2016

Warum Sie nach einem Unfall stets einen Rechtsanwalt einschalten sollten!

Nach einem Unfall einen Anwalt einschalten? Brauche ich nicht, sagen viele. Hätte ich es mal gemacht, sagen heute aber mindestens genauso viele. Und die Zahl der Letztgenannten wächst.
Artikel lesen
14.07.2016

Ist eine Beilackierung notwendig?

Ist eine Beilackierung erforderlich? Das Amtsgericht München hat dies eindeutig bejaht (Urt. v. 11.06.2015, Az. 332 C 9334/15). Die Ausgangssituation Bei der Frage der Beilackierung nach einem Unfall scheiden sich…
Artikel lesen
1 2 3 51

Magazin Pagination

magnifiercross