hello world!
hello world!

Raserfall Philipp Amthor: Verurteilt wegen Vorsatz?

Bekanntermaßen geht es in der Politik mitunter hektisch zu und immer wieder drücken Politiker nicht nur in den Gremien auf´s Tempo. Warum der Politiker Philipp Amthor im Jahr 2020 mit 120 km/h unterwegs war, obgleich die zulässige Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt war, ist nicht bekannt.
Autoren
Informationen
18.11.2021
ca. 1 Minute
Kategorien

Bekanntermaßen geht es in der Politik mitunter hektisch zu und immer wieder drücken Politiker nicht nur in den Gremien auf´s Tempo. Warum der Politiker Philipp Amthor im Jahr 2020 aber auf einem Streckenabschnitt mit 120 km/h unterwegs war, obgleich die zulässige Geschwindigkeit dort auf 70 km/h begrenzt war, ist nicht bekannt.

Bekannt ist aber, dass er vom Amtsgericht Pasewalk wegen zu schnellen Fahrens verurteilt worden ist, seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldbuße von 450 Euro zahlen muss. bestätigte. Rechtsanwalt Christoph Reuter erklärt, warum möglicherweise der Regelsatz, den der Bußgeldkatalog für solche Fälle vorsieht, bei Amthor mehr als verdoppelt wurde.

Videos zum Thema

     

Artikel zum Thema

https://www.sueddeutsche.de/panorama/…

Stichworte
Bußgeld
Fahrverbot
Fahrerlaubnis – Entziehung
Bußgeldrechner 
https://www.bussgeldprofi.de/bussgeld…
Newsletterabo
Kanzlei Voigt Newsletter – aktuell und übersichtlich 

Beitrag teilen bei
Zurück zur Übersicht
calendar-fullhistorymagnifiercross