hello world!
hello world!

Strohballen attackiert Auto!

Überraschung bei der Ernte!
Autoren
Informationen
11.07.2023
ca. 1 Minute
Kategorien

Wir wissen nicht, weshalb ein Strohballen beim Verladen die Frontladergabel des Traktors verließ und anschließend eine abschüssige Wiese herabrollte.

Wir wissen auch nicht, ob sich der Ausflug hätte vermeiden lassen.

Wir wissen aber, dass die Aktion nicht folgenlos war. Denn neben deutlich sichtbaren Spuren in Wiese und Gebüsch, kam es auch zu einem spontanen Zusammentreffen mit einem Auto auf der darunterliegenden Straße. Dieses Ereignis war insbesondere für die Beifahrertür “prägend”.

Betrieb oder nicht Betrieb? Das ist hier die Frage!

Der zugrundeliegenden Polizeimeldung zufolge, hatte sich der Strohballen in Bewegung gesetzt, während ein Landwirt dabei war ihn zu verladen. Wie der Versicherer des Traktors reagieren und wie er sich zur Haftung aus Betriebsgefahr stellen wird, wird sich zeigen.

Sollte Ihr Fahrzeug durch einen vagabundierenden Strohballen beschädigt worden oder sie sonst in unliebsame Begegnungen verwickelt worden sein, sprechen Sie mit uns!

Wir können den Unfall zwar nicht rückgängig machen – aber wir können weitere Probleme vermeiden!

Egal ob Steine, Strohballen oder andere rollende oder fliegende Objekte: Voigt regelt!

FAQ

Bildnachweis: : Polizei Paderborn,

Beitrag teilen bei
Zurück zur Übersicht
calendar-fullhistorymagnifiercross