hello world!
hello world!

Voigt 
Magazin

Art des Beitrags

Magazin Filter nach Kategorie

Magazin Filter nach Kategorie
Thema

Magazin Filter nach Schlagwort

Magazin Filter nach Schlagwort
Suchen

Magazin Filter Suche

Magazin Filter Suche
22.02.2024

Weiteres Urteil! Versicherer müssen Anwaltskosten erstatten!

Spätestens seit dem Urteil des OLG Frankfurt vom 01.12.2014 ( Az. 22 U 171/13) ist klar: „Auch bei einfachen Verkehrsunfallsachen ist die Einschaltung eines Rechtsanwalts von vornherein als erforderlich anzusehen. Gerade…
Artikel lesen
20.02.2024

Verlassen Sie die Waschstraße zügig!

Wer sein Fahrzeug in einer Waschstraße mit einer mechanischen Transporteinrichtung reinigen lässt kennt das Szenario: Am Ende des Förderbandesbefindet sich regelmäßig ein Hinweis, der zum zügigen Verlassen der Waschanlage auffordert,…
Artikel lesen
16.02.2024

Müssen Geschädigte sechs Monate warten?

Das Landgericht Rottweil bestätigt: „Nein“!
Artikel lesen
14.02.2024

Achtung beim Überholen!

Das OLG Schleswig hatte kürzlich über die Haftungsverteilung bei einem Verkehrsunfall in Zusammenhang mit einem Überholvorgang zu entscheiden. Dabei kam es zu einer klaren Aussage: Bei unklarer Verkehrslage ist es…
Artikel lesen
12.02.2024

Alkohol & Auto vertragen sich nicht! 

Auch oder gerade im Karneval sind Begegnungen mit alkoholisierten Verkehrsteilnehmern nicht ausgeschlossen. Nach einem Unfall stellt sich naturgemäß die Frage, ob und in wieweit die Alkoholisierung mitursächlich gewesen sein könnte.
Artikel lesen
08.02.2024

Das ist alles nur geschraubt…

Mitunter können unfallbeschädigte Fahrzeuge auch durch den Austausch geschraubter Teile instandgesetzt werden. Versicherer führen dann gerne ins Feld, ein Teiletausch sei – anders als Schweiß- oder Richtarbeiten – kein Eingriff…
Artikel lesen
06.02.2024

Der Jeck hinterm Steuer – Worauf (nicht nur) Autofahrer im Karneval achten sollten!

Karneval ist die Zeit, um miteinander zu feiern. Aber was bei Prunksitzungen oder im Umzug erlaubt ist, muss es im Straßenverkehr noch lange nicht sein. Damit die Lust am Feiern…
Artikel lesen
02.02.2024

Es war spät und das Auto stand an der Wand!

Einer Pressemittelung der Polizei Rheinland-Pfalz zufolge, war ein Autofahrer in der Nacht vom 29./30.01.24 auf der B 38 unterwegs gewesen, als er am Ortseingang Oberotterbach in einer scharfen Linkskurve aufgrund…
Artikel lesen
31.01.2024

Schiebung oder Ziehung?

Der Sachverhalt ist schnell erzählt. Ein Sattelzug setzte zurück und beschädigte mit dem Auflieger ein anderes Fahrzeug. Die Schadenhöhe betrug 930 Euro. Der Versicherer der Zugmaschine regulierte den Schaden und…
Artikel lesen
29.01.2024

Überführungskosten – was gilt?

Überführungskosten sind als Kosten des Transports eines Neufahrzeugs vom Hersteller zum Händler bekannt. Ein Fall für die Gerichte werden sie, wenn sie in einer Verkaufsanzeige nicht ordnungsgemäß ausgewiesen worden sind.
Artikel lesen
26.01.2024

Tanklaster absichtlich in Böschung gelenkt!

Die Polizeidirektion Trier berichtete am 23.01.2024 über einen nicht alltäglichen und zudem noch vorsätzlich herbeigeführten Verkehrsunfall. Was sich auf den ersten Blick wie ein Kriminalfall aussah, stellte sich bald als…
Artikel lesen

Achtung beim Passieren von Müllfahrzeugen!

Wer an einem Müllabfuhrfahrzeug vorbeifährt, das erkennbar im Einsatz ist, darf daher nicht uneingeschränkt auf ein verkehrsgerechtes Verhalten der Müllwerker vertrauen.
Artikel lesen
1 2 3 61

Magazin Pagination

magnifiercross