hello world!
hello world!

Nicht zu Erholungszwecken: Whirlpool auf der Autobahn!

 

 

Ladungssicherung ist essentiell. So oder ähnlich könnte die Essenz einer Pressemeldung der Polizeipräsidiums Aalen vom 16.11.2022, zu einem  glücklicherweise nicht alltäglichen Vorfall auf der BAB A7 lauten.
Autoren
Informationen
16.11.2022
ca. 1 Minute
Kategorien

Ladungssicherung ist essentiell!

So oder ähnlich könnte auch hier die Essenz einer Pressemeldung der Polizeipräsidiums Aalen vom 16.11.2022, zu einem  glücklicherweise nicht alltäglichen Vorfall auf der BAB A7 lauten.

Am 15.11.2022 meldeten kurz vor 9 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer auf Höhe einer Raststätte ein größeres Hindernis auf dem linken Fahrstreifen der BAB A7 von Ellwangen in Richtung Würzburg. Als die Polizeibeamten vor Ort erschienen, staunten sie sicher nicht schlecht. Denn bei dem Gegenstand auf der Fahrbahn handelte es sich um einen  Whirlpool mit einem Durchmesser von 2,50 Metern. Dieser war allerdings nicht zu Erholungszwecken aufgestellt, sondern - möglicherweise infolge mangelnder Ladungssicherung - von einem Anhänger auf die  Fahrbahn gestürzt. Die Beamten stoppten sofort den Verkehr und zogen den Whirlpool mit vereinten Kräften neben die Fahrbahn.

Glücklicherweise hatten  die Autofahrer das Hindernis rechtzeitig bemerkt, sodass es zu keinen weiteren Schäden kam. Auch der Transporteur hatte das Fehlen bereits bemerkt und traf kurze Zeit später vor Ort ein. Da der Pool wurde lediglich zum Zwecke der Entsorgung transportiert wurde, entstand auch ihm kein "echter Schaden".

Die Folgen können gravierend sein!

Zugegeben, der Vorfall kann durchaus zum Schmunzeln anregen. Dies darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Geschehen auch ganz anders hätte ausgeben können. Dass dem nicht so war, ist nicht zuletzt der Aufmerksamkeit der übrigen Verkehrsteilnehmer zu verdanken.

Mehr zum Thema und zu den Folgen mangelnder Ladungssicherung erfahren sie unter dem Stichwort Ladungssicherung  sowie in den bereits veröffentlichten, themenbezogenen Artikeln.

Bilgnachweis: Polizeipräsidium Aalen

Beitrag teilen bei
Zurück zur Übersicht
calendar-fullhistorymagnifiercross